Lernen Sie Ihren Immobilienmakler kennen, bevor Sie ihm Ihr Vertrauen schenken.

Die Vermittlung und Bewertung von Immobilien wird in Deutschland bislang nicht gesetzlich geregelt und steht auch denen offen, die darin nicht ausgebildet sind. Darum sollten Sie sich umfassend darüber informieren, wem Sie Ihre Immobilie anvertrauen.
alex-demandt

Dipl.Jur. Alexander Demandt

Immobilienmakler & Sachverständiger für Immobilienbewertung

Was ist wichtig?
Der Markt fordert von einem Immobilienfachmann neben dem klassischen Maklerwesen, Kenntnissen im Bereich der Berechnung und Bewirtschaftung von Renditeobjekten und der Verwaltung von Wohnungseigentumsgemeinschaften auch Kenntnisse in den Themenbereichen Investmentfonds, Immobilienfinanzierungen und Bauträgertätigkeiten. Um umfassend beraten zu können, sollte ein Immobilienmakler neben Fragen zum Miet- und Baurecht, auch Besonderheiten in Grundstückskaufverträgen nicht nur verstehen, sondern auch seinem Kunden nähebringen können.

Mein beruflicher Werdegang
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem abgeschlossenen Referendariat, habe ich mich meiner Leidenschaft, den Immobilien zugewandt. Zunächst im Bereich der Bausanierung tätig, gründete ich die Firma WohnTraum Immobilien mit Sitz in Hannover. Die anschließende Weiterbildung zum Sachverständigen für die Immobilienbewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, sowie für Mieten und Pachten, gibt mir eine fundierte Grundlage Objektpreise zu bestimmen und diese auch durchzusetzen.

Das können Sie von mir erwarten
Als Dienstleister der Immobilienbranche sind für mich umfangreiches Fachwissen, regionale Marktkenntnis, Objektivität und Vertrauenswürdigkeit die Basis. Mein Interesse an Bautechnik, Handwerk, Marketing und Psychologie, gibt mir zudem die Möglichkeit meine Kunden bestmöglich zu beraten und Projekte zu einem erfolgreichem Abschluss zu bringen. Aber erst das Gesamtpaket an Wissen und Erfahrung macht mich als Immobilienmakler zu dem Experten, den Eigentümer und Interessenten gleichermaßen erwarten dürfen.

Unternehmensleitbild

WohnTraum Immobilien in Hannover

Unser Ziel:
Ist die kompetente und verlässliche Betreuung unserer Kunden mit innovativen und zielgerichteten Ideen und Dienstleistungen.

Unsere Vision:
Wir wollen als der verlässlichste und fairste Partner unserer Kunden in Bezug auf die Qualität unserer Dienstleistungen und unseres moralischen Auftretens am Markt gesehen werden.

Unsere Handlungsgrundsätze:
Unser Handeln ist geprägt vom Leitbild des ehrbaren Kaufmanns.
Wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das zur Sicherung von Arbeitsplätzen und des Fortbestandes des Unternehmens gewinnorientiert wirtschaftet, ohne anderen zu schaden. Alle Aktivitäten sind zum Wohle und Vorteil des Gesamtunternehmens ausgerichtet. Persönliche Vorteile haben keine Bedeutung bei der Entscheidungsfindung.

Unsere Kunden und deren Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Die Kundenziele sind Maßstab unseres Handelns. Wir verstehen uns als Unterstützer bei Problemlösungen für unsere Kunden und gewähren ihnen durch vorbildliche Abwicklung und Service eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Die Betreuung unserer Kunden Endet bei uns nicht mit dem Notartermin.

Mit unseren Partnerfirmen gehen wir langfristige und faire partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen ein und arbeiten vertrauensvoll zusammen.